Advertising Alliance startet neues Werbeformat SkadlayAd

Branding meets Perfomance mit Aufmerksamkeits- und Involvementgarantie

Prominent, multimedial und zu 100 Prozent auf Interaktion ausgelegt – das ist das neue SkadlayAd, das die Advertising Alliance, führender integrierter Media-, Technologie- und Servicespezialist im deutschen Digitalmarkt, ab sofort in ihrem Werbeformenportfolio führt.

Das innovative Werbemittel im Fullscreen-Overlay-Format, das sich über alle Elemente einer Internetseite in der gesamten Breite und Höhe des Fensters legt, ermöglicht die Darstellung und Kombination vielfältiger Informationsformen wie Produktvideos, Online-Kataloge und Servicemodule bis hin zu kompletten Microsites in einem einzigen Werbeformat. So können auch ganze Produktfamilien sowie Cross- und Upselling-Angebote gemeinsam präsentiert werden. Von der Größe und den vielseitigen Interaktionsmöglichkeiten einschließlich des Surfens innerhalb des Werbemittels konsequent auf das Erzielen hoher Aufmerksamkeit und hohen Involvements ausgerichtet, bietet das SkadlayAd Raum für markenorientierte Branding- und abverkaufs-optimierte Performance-Werbung in einer Werbeform und ohne Medienbruch. Die Erstellung des im Mediapreis bereits enthaltenen Werbemittels inklusive kostenfreier Kreation Lieferung eines Erstent-wurfs innerhalb von 48 Stunden und ggfs. notwendiger Anpassungen erfolgt full-servicemäßig durch die Spezialisten der Advertising Alliance, so dass werbetreibende Unternehmen außer dem werblichen Content keine weiteren Inhalte anliefern müssen. Die kreative und technische Umsetzung des Werbemittels erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Web-Spezialisten GP One.

Das auf CPC-Basis buchbare neue Format ist kundenindividuell in allen Umfeldern – AGOF-Websites, Kunden-Channel wie auch Premium-Einzelsitebelegungen (RoN und RoS) – einsetzbar und wird zu 100 Prozent brandsafe ausgeliefert.

Erste Kampagnen mit dem SkadlyAd verzeichnen hohe Klickraten aus intensiven Nutzerinteraktionen mit dem Werbemittel und zahlen nachhaltig auf die Kommunikationsziele der Kunden ein:

„Für die Bewerbung der neuen Staffel von ‚Crossing Lines‘ hat uns das SkadlayAd den idealen Rahmen geboten: Fans und interessierte Fernsehzuschauern konnten sich den Trailer ansehen, sich durch spannende Informationen zu den Charakteren und ihren Darstellern klicken und hatten die Möglichkeit, diese Inhalte via Facebook und Twitter mit Freunden zu teilen – und das alles in einem Werbeformat, das mit seiner Größe und Aufmerksamkeitsstärke viel kreativen Spielraum für die Markenkommunikation liefert und die Nutzer auf äußerst unterhaltsame Weise bindet“, erklärt Tim Halkin, COO/ Partner der Produktionsfirma Tandem Communications.

„Bei Booming sind wir immer auf der Suche nach Partnern, die genauso kreativ und strategisch ihre Kampagnen planen und umsetzen wie wir. Das neue Werbemittelformat Skadlay der Advertising Alliance bietet unseren Kunden den idealen Mehrwert für eine performance-orienterte Kampagne, die auch einen Brandingeffekt beinhalten soll“, erläutert Sebastian Zillhardt, Senior Sales Manager der Online- und Performance-Marketing Agentur Booming.

Und Stefan Husemann, CEO Advertising Alliance AG, hält fest: „Gerade in der Online-Werbung setzen Werbetreibende immer stärker auf eine ganzheitliche Kombination von Branding und Performance, nicht mehr nur innerhalb einer Kampagne, sondern immer stärker auch innerhalb ein und desselben Werbemittels. Gleichzeitig steigt die Nachfrage nach aufmerksamkeits- und zugleich involvementstarken multimedialen Werbeformaten, die mit unterschiedlichen Elementen zum Verweilen und zur Beschäftigung mit der Marke und ihrem Angebot animieren. Diesem Trend tragen wir mit dem neuen SkadlayAd Rechnung, das hochwertiges Branding mit starker Performance zu attraktiven Performance-Konditionen bietet. Damit untermauern wir einmal mehr unseren Anspruch, innovative integrierte Media- und Technologielösungen speziell für den äußerst qualitätsorientierten deutschen Markt zu liefern.“

Veröffentlicht am 2014-11-20