Der digitale Werbemarkt unterliegt einschneidenden dynamischen Veränderungen. Programmatische Automatisierung, Spezialisierung, Konzentration und Konsolidierung stellen für alle Anbieter große Herausforderungen dar.
Im Rahmen ihrer langfristigen Unternehmensstrategie und auf ihrem Weg zum Spezialisten für datengetriebene, programmatische Vermarktungslösungen hat die Advertising Alliance jetzt einen weiteren Schritt gemacht und ihre Strukturen und Portfolioschwerpunkte den Marktentwicklungen angepasst.
Für noch mehr Innovativität, Schnelligkeit und Flexibilität bei der Entwicklung leistungsstarker Media-Lösungen und im Kundenservice hat die Advertising Alliance ihre Unternehmensorganisation gestrafft. Ab sofort beraten und betreuen die Digital Media Natives Publisher, Vermarkter, Agenturen und werbetreibende Unternehmen vom Standort Hamburg aus. Die Büros in Siegburg, München und Duisburg werden geschlossen.
Gleichzeitig fokussieren sich die Media-, Marketing- und Technologiespezialisten noch stärker als bisher auf das Wachstumsfeld datengetriebene programmatische Produktlösungen im nicht standardisierbaren Bereich.
„Mit den jetzt erfolgten Restrukturierungsmaßnahmen stellen wir die Weichen für die eine starke und zukunftsfähige Positionierung der Advertising Alliance in der Marktkonsolidierung und machen sie fit für den schärfer werden Wettbewerb im klassischen Display-Werbemarkt“, erklärt Stefan Husemann, CEO Advertising Alliance.