Siegburg, 22.05.2012 – mediaroute vermarktet die Seiten des RTL Radio Centers Berlin: Der neue Zugang im mediaroute Portfolio subsumiert die Onlineauftritte von 104.6rtl.com, Spreeradio.de, thewaveradio.de und top10berlin.de.
Für die strategische Partnerschaft sind gerade die beiden AGOF gelisteten Titel
104.6 RTL und 105‘5 Spreeradio besonders interessante Platzierungen. Mit monatlich rund 1,8 Mio. Pageimpressions besticht Berlins Hit-Radio Sender durch die besten neuen Hits und die RTL Greatest Hits. 105‘5 Spreeradio richtet sich an ein Publikum zwischen 14-39 Jahren.
105‘5 Spreeradio erreicht mit 800.000 Pageimpressions eine etwas spitzere Zielgruppe zwischen 30 und 39 Jahren und überzeugt mit moderner Musikauswahl und expliziter Hörerintegration.
Als Kontrast rundet The Wave als reines Onlineprogramm das Radioangebot ab und liefert daher nonstop Musik abseits des Mainstreams.
Der Onlineauftritt von top10berlin.de bietet einen qualitativ sehr hochwertigen Location Guide an. Mit etwa 200 Listen und über 2000 Locations findet sich für jeden Anlass die richtige Adresse. Das Portal stellt dabei selbst einen hohen Anspruch an Qualität und Lifestyle.
Die neue Kooperation erreicht mit ihren Titeln eine Gesamtreichweite von rund 3,6 Millionen Pageimpressions. mediaroute vermarktet die Seiten als exklusiver Zeitvermarkter neben der eigenen RTL Radiovermarktung.