Restplatzvermarkter OpenInventory weiterhin auf Wachstumskurs

Hamburg, 01.08.2011
OpenInventory media, ein Hamburger Online-Vermarkter, der sich auf die professionelle Restplatzvermarktung von Top-AGOF- und Verlagsinventaren spezialisiert hat, gehört seit seiner Gründung 2009 zu den am schnellsten wachsenden Vermarktern im Bereich Display-Advertising. Das Unternehmen erreicht mit über 3,5 Milliarden AdImpressions pro Monat inzwischen über 50% der deutschen Internetnutzer. Um weiterhin Top-Service und hohe Flexibilität bieten zu können, baut OpenInventory sein Team jetzt weiter aus.

Als Media Buyer wird Konstantin Schniedenharn für die Betreuung und Akquise von hochwertigen Werbeflächen insbesondere im Top-AGOF Bereich zuständig sein. Erste Erfahrungen sammelte der 25-jährige Hamburger im Rahmen seines Business Management Studiums mit den Schwerpunkten BWL und Marketing unter anderem bei dem Vermarkter iq media und der Bigpoint GmbH.

Das Ad Management Team wird durch Carsten Bonse verstärkt. Er wird maßgeblich für die Steuerung und Optimierung der über 350 monatlichen Kampagnen namhafter Werbekunden auf dem OpenInventory Netzwerk mitverantwortlich sein. „Ich freue mich auf ein kompetentes Team, spannende Herausforderungen und ein dynamisches Umfeld“, so der gebürtige Hamburger.

Auch Geschäftsführer Stefan Husemann freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit den Herren Bonse und Schniedenharn konnten wir zwei hochmotivierte Mitarbeiter für unser Team gewinnen. Nach der Fusionierung mit 5 weiteren Vermarktungsgesellschaften unter dem Dach der Advertising Alliance AG im Juli ist der Ausbau unseres Teams der nächste Schritt unseres expansiven Wachstumskurses.“

Über OpenInventory
OpenInventory ist ein junger und dynamischer Onlinevermarkter, der seit Anfang 2009 seinen Kunden einen professionellen und zuverlässigen Service bietet. Das Geschäfts-modell von OpenInventory besteht darin, Verlags- und Vermarkter übergreifende Restplatzvermarktung für deutschsprachige Unternehmen anzubieten. In dieser Funktion kauft OpenInventory unverkaufte Inventare („Open Inventory“) bei inzwischen 27 der 50 größten Webseiten sowie bei 40 der 50 größten Vermarkter und Verlagshäuser auf und vermarktet diese als Blind-Network.

Im ersten Halbjahr 2011 erreichte OpenInventory im Schnitt mehr als 3 Milliarden AdImpressions pro Monat und monatlich über 40 Millionen Unique User. Das junge Unternehmen finanziert sich aus dem Cashflow und plant weitere Expansionen in der näheren Zukunft.

Seit Juli 2011 gehört OpenInventory zur Advertising Alliance AG (www.advertising-alliance.de) – einem Zusammenschluss von professionellen Vermarktungsunternehmen aus ganz Deutschland.

Veröffentlicht am 2011-08-01